Im Auftrag des Regierungsrats des Kantons Basel-Stadt hat Interface die Bewältigung der Corona-Pandemie im Kanton Basel-Stadt evaluiert. Für die Evaluation wurden Dokumente systematisch ausgewertet und leitfadengestützte Interviews mit verwaltungsinternen und -externen Schlüsselakteuren geführt. Ergänzt wurden diese Untersuchungen durch vier Fokusgruppengespräche mit Vertretenden aus den Themenbereichen Gesundheit, Bildung und Wirtschaft, Kultur sowie der Generalsekretärenkonferenz der kantonalen Verwaltung. Die Ergebnisse der Erhebungen wurden in einem Workshop mit dem Kantonalen Krisenstab validiert. Der Fokus der Berichterstattung lag auf dem Zeitraum von Februar 2020 bis Mai 2022, allerdings wurden auch die Vorbereitungen auf die Krise in den Vorjahren beachtet. Aus den Erkenntnissen hat Interface insgesamt zehn Empfehlungen abgeleitet, die dem Kanton Basel-Stadt unterbreitet wurden.


Services
Topics
Client
Regierungsrat Kanton Basel-Stadt
Contact
Christof Schwenkel

Downloads

EnergieSchweiz ist das Programm des Bundes zur Förderung der Energieeffizienz und der erneuerbaren Energie mit freiwilligen Massnahmen. Mit EnergieSchweiz für …