Im Rahmen der Umsetzung des Nationalen Programms Jugend und Medien (2011–2015) führte Interface im Auftrag des Bundesamts für Sozialversicherungen (BSV) eine nationale Bestandesaufnahme zum Jugendmedienschutz durch. Erstens wurde eine systematische Übersicht über die bestehenden Informations-, Schulungs- und Beratungsangebote im Bereich Jugendmedienschutz und Förderung der Medienkompetenzen erstellt. Zweitens wurden Strategien zu diesem Themenbereich auf kantonaler Ebene systematisch gesammelt und vergleichbar gemacht. Die Informations-, Schulungs- und Beratungsangebote sowie die kantonalen Strategien wurden auf einer Online-Plattform der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Drittens wurden zur Beurteilung der bestehenden Angebote im Bereich Jugendmedienschutz sowie Förderung der Medienkompetenzen Qualitätskriterien definiert. Interface arbeitete in diesem Projekt mit der Hochschule Luzern sowie evaluanda, Genf zusammen.


Prestation(s)
Thèmes
Mandant(s)
Bundesamt für Sozialversicherungen (BSV)
Contact
Ruth Feller
En collaboration avec
Suzanne Lischer, Hochschule Luzern und Emilie Flamand, evaluanda Genf

Downloads

Interface hat im Auftrag des Departements Volkswirtschaft und Inneres des Kantons Aargau eine umfassende Evaluation der Polizeiorganisation durchgeführt. Die Evaluation …