Bestandesaufnahme und Befragung von Unternehmen, die für Innovationspreise nominiert wurden

Das SBFI hat in Zusammenarbeit mit verwaltungsexternen Fachpersonen einen Bericht zu Forschung und Innovation in der Schweiz ausgearbeitet. In diesem Zusammenhang wurde eine Studie durchgeführt, welche die Herausforderungen für die staatlichen Innovationsakteure bezüglich Koordination, Doppelspurigkeiten und Nutzung von Synergien thematisiert. Die Fragestellungen der Studie wurden anhand einer Bestandesaufnahme von Anbietern öffentlicher Innovationsförderung sowie anhand einer Befragung von Innovationspreisträgern/-innen beziehungsweise von für Innovationspreise nominierten Firmen beantwortet.

Auftraggeber
Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI), Abteilung Grundlagen
Ansprechsperson
Andreas Balthasar
In Zusammenarbeit mit
Frédéric Varone, Universität Genf

Downloads

Gemäss dem neuen Hochschulförderungsgesetz sind alle Universitäten, Fachhochschulen und pädagogischen Hochschulen verpflichtet, sich bis Ende 2022 institutionell akkreditieren zu lassen. …