Die Luzerner Landgemeinde Buttisholz setzt eine innovative, bedürfnisgerechte Alterspolitik um. Im Rahmen dieser Politik wurde ein neues Wohnzentrum in Betrieb genommen. Dieses bietet einerseits altersgerechtes Wohnen mit Dienstleistungen für ältere Menschen an. Andererseits werden in vier familiären Pflegewohngruppen 16 stärker pflegebedürftige Betagte rund um die Uhr betreut. Die Gemeinde Buttisholz hat Interface in Zusammenarbeit mit der Hochschule Luzern – Soziale Arbeit beauftragt, die Inbetriebnahme des Wohnzentrums in den ersten eineinhalb Betriebsjahren wissenschaftlich zu begleiten.

Auftraggeber
Gemeinde Buttisholz
Ansprechsperson
Oliver Bieri
In Zusammenarbeit mit
Hochschule Luzern – Soziale Arbeit

Downloads

Interface wurde in einer Arbeitsgemeinschaft mit dem Büro Vatter von der Abteilung Internationales des Bundesamtes für Umwelt (BAFU) beauftragt, eine …