Die Bedeutung des Arbeitsplatzes als Handlungsfeld für Gesundheitsförderung und Prävention wurde schon seit längerem erkannt. Studien haben gezeigt, dass die Förderung der Gesundheit von Mitarbeitenden nicht nur deren Wohlbefinden und Lebensqualität erhöhen kann, sondern auch dazu beiträgt, die Absenzen- und Krankheitskosten zu reduzieren, das Betriebsklima zu verbessern und die Produktivität eines Unternehmens zu steigern. Die Dienststelle Gesundheit, Gesundheitsförderung des Kantons Luzern hat Interface beauftragt, eine Situationsanalyse zum Thema betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) im Kanton durchzuführen.

Auftraggeber
Dienststelle Gesundheit, Gesundheitsförderung Kanton Luzern
Ansprechsperson
Manuela Oetterli

Downloads

Der Kanton Zug partizipiert mit dem Kantonalen Aktionsprogramm 2008–2011 (KAP) an der Strategie „Gesundes Körpergewicht“ von Gesundheitsförderung Schweiz. Ein Fokus …