Im Zusammenhang mit der geplanten Umsetzung des Schwerpunktprogramms 2013 bis 2016 wollte der Gemeinderat Ebikon verlässliche Informationen und Grundlagen bezüglich der politischen Mitwirkungsmöglichkeiten und der Stimmung in der Bevölkerung erhalten. Interface wurde von den Verantwortlichen der Gemeinde Ebikon beauftragt, diese Grundlagen zu erarbeiten. In einer ersten Phase wurde die Bevölkerung der Gemeinde Ebikon im Rahmen einer quantitativen Umfrage zu verschiedenen Themen befragt. In einer zweiten Phase wurden Vertreterinnen und Vertreter wichtiger Anspruchsgruppen in Interviews befragt.

Auftraggeber
Gemeinde Ebikon
Ansprechsperson
Oliver Bieri

Downloads

Energieforschung Stadt Zürich ist ein auf zehn Jahre angelegtes Forschungsprogramm zur Förderung von Energieeffizienz und erneuerbaren Energien. Im Themenbereich Gebäude …