Mit dem Postulat 13.3697 wurde der Bundesrat beauftragt, zu prüfen und Bericht zu erstatten, wie aus den verschiedenen Demografieberichten eine Synthese erarbeitet werden kann. Ziel war es, eine Demografiestrategie vorzulegen und aufzuzeigen, wie dem demografischen Wandel in der Schweiz begegnet werden soll, um Wohlbefinden und Wohlstand langfristig zu sichern. Interface unterstützte die Bundeskanzlei bei den Analysen der bestehenden Grundlagen- und Demografieberichte und fasste die Ergebnisse in einem Bericht zuhanden des Bundesrates zusammen.

Auftraggeber
Schweizerische Bundeskanzlei (BK), Sektion Planung und Strategie
Ansprechsperson
Oliver Bieri

Downloads

Das Bundesgesetz über Finanzhilfen für familienergänzende Kinderbetreuung (Anstossfinanzierung) hat die Schaffung zusätzlicher Plätze für die Tagesbetreuung von Kindern zum Ziel. …