Das 2006 initiierte Projekt LOK der Zentralschweizer Berufsbildungsämter-Konferenz (ZBK) hat zum Ziel, die Qualität der beruflichen Grundbildung durch eine verstärkte und verbesserte Zusammenarbeit zwischen den drei Lernorten Betrieb, Berufsfachschule und überbetriebliche Kurse zu steigern. Dazu wurde das Web-Tool SEPHIR weiterentwickelt und an die Bedürfnisse der Berufsverbände angepasst. Interface evaluierte im Auftrag der ZBK das Projekt LOK. Erstens wurde die Zufriedenheit der Berufsbildungspartner mit SEPHIR evaluiert. Zweitens wurde überprüft, ob die Ziele des Projekts LOK erreicht werden konnten. Drittens wurde geklärt, inwiefern sich Weiterentwicklungs- oder Anpassungsbedarf für die Zukunft ergeben.


Leistung
Themen
Auftraggeber
Zentralschweizer Berufsbildungsämter-Konferenz (ZBK)
Ansprechsperson
Ruth Feller

Downloads

Welche Politiken zur Förderung der Wertschöpfungskette Holz gibt es auf der Ebene der Kantone und wie stellt sich deren Umsetzung …