Entsprechend einer Verfügung des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK) ist der Flughafen verpflichtet, im Rhythmus von vier Jahren eine Erhebung der Verkehrsmittelwahl des landseitigen Verkehrs durchzuführen. Interface hat in Zusammenarbeit mit EBP die Modalsplit-Erhebung 2013 durchgeführt. Die Arbeitsgemeinschaft wurde beauftragt, die Erhebungen für 2017 erneut durchzuführen. Interface war verantwortlich für die Planung, Durchführung und Auswertung der Vor-Ort-Befragung. Die Methodik orientierte sich an der Befragung 2013, um so die Vergleichbarkeit zwischen den beiden Erhebungen zu gewährleisten.

Auftraggeber
Flughafen Zürich AG
Ansprechsperson
Tobias Arnold
In Zusammenarbeit mit
Fabienne Perret (Projektleitung) und Bence Tasnàdy, EBP Zürich

Downloads

Am 19. September 2016 hiess der Kantonsrat des Kantons St.Gallen das Postulat 43.16.04 «Perspektiven der Waldwirtschaft im Kanton St.Gallen» gut. …