Der demografische Wandel, das heisst die Veränderung in der Zahl und Struktur der Wohnbevölkerung im Kanton Basel-Landschaft, wird in den kommenden Jahren bedeutende Auswirkungen auf beinahe alle Lebensbereiche haben. Um diesen Herausforderungen frühzeitig entgegenzutreten, wurde im Rahmen des Regierungsprogramms 2012–2015 eine Arbeitsgruppe eingesetzt. Interface führte und moderierte die interdirektionale Arbeitsgruppe demografische Entwicklung. Interface hat eine vertiefte Chancen-Risiko-Analyse durchgeführt und davon ausgehend mit der interdirektionalen Arbeitsgruppe Vorschläge für geeignete Massnahmen inklusive Priorisierungs- und Umsetzungsvorschläge erarbeitet.

Auftraggeber
Kanton Basel-Landschaft, Finanz- und Kirchendirektion
Ansprechsperson
Oliver Bieri

Downloads

Die Organisation der Justizbehörden im Kanton Bern wurde im Jahr 2011 grundlegenden Veränderungen unterzogen. Interface und Aregger Consulting wurden beauftragt, …