Interface wurde beauftragt, im Kanton Luzern erstmals einen Monitoringbericht zur Situation der (Betreuungs-)Angebote im Vorschulbereich zu erstellen. Dazu wurde eine flächendeckende Datenerhebung bei allen Angeboten im Kanton durchgeführt. Ziel dieses Monitoringberichts war es, eine Übersicht über den aktuellen Bestand an Kinderbetreuungsmöglichkeiten im Kanton zu schaffen, um die Entwicklung eines bedarfsgerechten Angebots nachhaltig fördern zu können. Im Monitoringbericht wurden Aussagen zu möglichen Lücken, zu Engpässen, zu einem allfälligen Überangebot sowie zum Versorgungsgrad gemacht.

Auftraggeber
Dienststelle Soziales und Gesellschaft des Kantons Luzern
Ansprechsperson
Ruth Feller

Downloads

Der Schulversuch Spezielle Förderung begann mit dem Schuljahr 2011/2012 und endete mit dem Schuljahr 2013/2014. Schülerinnen und Schüler, deren Förderung …