Der Nationalrat hat im März 2013 das Postulat Schneeberger (12.4021) überwiesen. Dieses fordert den Bundesrat auf, die Koordination und allenfalls die Vereinheitlichung der Messnetze des Bundes und eine allfällige Einführung eines gemeinsamen Dienstes zu prüfen. Die Abteilung Hydrologie des Bundesamts für Umwelt (BAFU) wurde mit der Prüfung beauftragt. Interface unterstützte die Abteilung bei diesem Prüfungsprozess. Im Rahmen dieser Prüfung wurden ein Inventar der Bundesmessnetze erstellt und mögliche Organisationsmodelle zum künftigen Betrieb der Messnetze erarbeitet.


Leistung
Themen
,
Auftraggeber
Bundesamt für Umwelt (BAFU), Abteilung Hydrologie
Ansprechsperson
Stefan Rieder

Zur Förderung von Energieeffizienz und erneuerbaren Energien hat der Stadt- und Gemeinderat Energieforschung Stadt Zürich ins Leben gerufen. In diesem …