Das Programm «echos – Volkskultur für morgen» der Schweizerischen Kulturstiftung Pro Helvetia hatte zum Ziel, die Verständigung und den Austausch zwischen Volkskultur und zeitgenössischem Kulturschaffen zu fördern. «echos» sollte die Kantone dazu anregen, über die Förderung der Volkskultur nachzudenken. Darüber hinaus sollten die Verbände im Bereich der Volkskultur, aber auch Institutionen der zeitgenössischen Kultur zu gemeinsamen Projekten animiert werden. Interface hat die Programmleitung bei der Formulierung von Leistungs- und Wirkungszielen und Indikatoren unterstützt und die Evaluation der Wirkungen durchgeführt. Dazu wurde eine telefonische Befragung aller 26 kantonalen Kulturbeauftragten durchgeführt. Inwiefern die Wirkungsindikatoren bei den PartnerInnen und MultiplikatorInnen erreicht werden konnten, wurde mittels einer schriftlichen Befragung untersucht. Darüber hinaus hat Interface im Rahmen der Befragungen eine Bewertung der Kommunikationsmassnahmen von «echos» vorgenommen.


Leistung
Themen
Auftraggeber
Kulturstiftung Pro Helvetia
Ansprechsperson
Christof Schwenkel

Downloads

Der Kanton Aargau hat die Aufgabenteilung zwischen Kanton und Gemeinden neu geregelt. Interface wurde beauftragt, eine partielle Evaluation der Aufgabenteilung …