Im Auftrag des BAFU hat Interface (Projektleitung) zusammen mit Ernst Basler + Partner die Lärmbekämpfung nach der Lärmschutzverordnung (LSV) analysiert. Die Analyse beinhaltete in einem ersten Teil eine summarische retrospektive Aufarbeitung des bestehenden Wissens über die Erfahrungen bei der Lärmbekämpfung sowie des Standes der Lärmbekämpfung. In einem zweiten Teil wurden Fälle im Bereich Strassen- und Alltagslärm hinsichtlich des Vollzugs und der Wirksamkeit der Lärmbekämpfung vertieft untersucht. In einem dritten Teil wurden Vorschläge zur Optimierung der Lärmbekämpfung in Zukunft erarbeitet.


Leistung
,
Themen
Auftraggeber
Bundesamt für Umwelt (BAFU)
Ansprechsperson
Stefan Rieder
In Zusammenarbeit mit
Judith Hauenstein-Münch, Ernst Basler + Partner

Downloads

Nach mehrjähriger Projekt- und Planungsphase wurde das Familien- und Generationenhaus der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Höngg im Herbst 2015 eröffnet. Mit dem …